BSG-Duo auf Weg zum Titel nicht zu stoppen

Am vergangenen Wochenende fanden in Dormagen die Westdeutschen Meisterschaften der U15 im Judo statt. Die BSG Benninghausen reiste mit drei Judoka an, die alle eine sehr erfolgreiche Meisterschaft verzeichnen konnten.

Am Samstag gingen zunächst die Benninghauser Jungen an den Start. In der Gewichtsklasse bis 37 kg zeigte Linus Erten souverän sein Können und wurde nach intensiven Kämpfen mit der Goldmedaille belohnt. Er konnte somit stolz seinen Titel als Westdeutscher Meister in der U15 verteidigen. Im Anschluss konnte Corbinian Braunst zwei von vier Kämpfen in einem starken Teilnehmerfeld bis 60 kg für sich entscheiden und mit einem siebten Platz die Meisterschaft mit wertvollen Erfahrungen verlassen.

Am Sonntag ging es dann für Emma Reiche in ihrem ersten Jahr in der U15 mutig auf die Matte. Sie wurde für ihre ausgiebigen Kämpfe nach der dritten Begegnung im Finale mit dem Titel Westdeutscher Meisterin bis 33 kg belohnt.

Die BSG Benninghausen ist stolz auf ihre Judoka und schaut schon im ersten Quartal 2024 auf bemerkenswerte Erfolge zurück.

Es verspricht ein erfolgreiches Jahr zu werden!

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.