Fünf Judo Kreismeister für Benninghausen 

Am vergangenen Wochenende waren die Judoka der BSG Benninghausen auf der Kreiseinzelmeisterschaft für die U11 und U15 sowie auf dem Kreisturnier für die U13 in Werl wieder einmal sehr erfolgreich.

So konnten fünf Kreismeister und drei Vize-Kreismeister in das beschauliche Benninghausen zurückkehren.

In der U11 wurden nach starken, souveränen Kämpfen Amelie Dehne, Noah Zientek und Hannah Zientek mit der Goldmedaille belohnt und dürfen nun den Titel Kreismeister tragen. Maximilian Reiche und Florentine Keller erkämpften sich jeweils die Silbermedaille in ihrer Gewichtsklasse der U11.

Die Kreismeister der U15 sind Corbinian Braunst und Emma Reiche. Sie nahmen die Goldmedaille mit nach Hause. Ben-Lienus Mester konnte sich den Titel des Vize-Kreismeisters und die Silbermedaille sichern.

Auch unsere restlichen Judoka haben tolle Kämpfe und Erfahrungen auf der KEM für sich verzeichnen dürfen. In der U11 holte sich Leonard Hahn die Bronzemedaille. Einen guten fünften Platz erreichten 

Felix Martinez, Silas Chudalla und Silas König. Anissa Maria Kilani Gorjón erreichte in der U11 ebenso wie Elias König in der U15 den siebten Platz.

Für die Bezirksmeisterschaft Anfang Februar in Kamen sind 10 Judoka der BSG Benninghausen qualifiziert. Linus Erten wurde für diese vom Landestrainer der U16 bereits gesetzt.

Die U13 konnte ebenfalls auf einem Kreisturnier mit hohem Niveau ihr Können unter Beweis stellen. Jeweils die Goldmedaille sicherten sich Luca Schröder und Geronimo Infantino. Mit der Silbermedaille durften sich Theresa Braunst und Kate Lynn Harlos schmücken. Maximilian Ludger Hansmeyer konnte den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse für sich entscheiden und Zoey Gardow erreichte einen starken fünften Platz. Die Kreiseinzelmeisterschaften in dieser Altersgruppe finden dann im Mai diesen Jahres statt.

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.