Kaizen-Judoturnier in den Niederlanden

Am Pfingstwochenende fand in Echt-Susteren, Niederlande das Internationale Kaizen-Judoturnier statt. Das internationale Judo-Event im Süden der Niederlande hat sich in den vergangenen Jahren einen starken Namen gemacht. Mehr als 900 Judokas aus 15 verschiedenen Ländern begeben sich drei Tage lang in der Sporthalle In de Bandert auf die Tatami. 

Seit 2011 ist das Kaizen Tournament für viele nationale und internationale Judokas ein fester Bestandteil ihrer jährlichen Wettkämpfe. Jedes Jahr finden an Pfingsten mehr als 900 Judokas – jung und alt – ihren Weg in die Limburger Gemeinde Echt, um dort über drei Tage hinweg das Beste aus sich herauszuholen. Und um in ihrer Alters- und Gewichtsklasse um einen Platz auf dem Treppchen zu kämpfen. 

Schon seit dem ersten Jahr zieht das Kaizen Tournament auch viele Teilnehmer von außerhalb der Niederlande an. In den letzten 10 Jahren durften so mehr als 15 verschiedene Nationalitäten empfangen werden, darunter Judokas aus Deutschland, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Frankreich und Israel. Das ist der Beweis dafür, dass das Turnierkomitee Kaizen in Zusammenarbeit mit dem JC Hercules in diesen 10 Jahren etwas Tolles auf die Beine gestellt hat. 

In diesem Jahr mit dabei waren Theresa Braunst und Gironimo Infantino von der BSG Benninghausen mit Ihrem Trainer Julian Becker. Beide waren sehr aufgeregt und gespannt auf die Konkurrenz.

In spannenden Kämpfen konnten Sich aber beide Kämpfer aus dem beschaulichen Bennighausen durchsetzen und es reichte für Geronimo Infantino zu einem fantastischen 2. Platz. Theresa Braunst konnte sogar die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich die Goldmedaille und den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die beiden talentierten Nachwuchsathleten.

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.