Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-3.png

Dieses Wochenende wurden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 im Judo ausgetragen. der Veranstaltungsort war die nagelneue Jahnsporthalle in Lippstadt. Nicht nur diese sorgte für Begeisterung, auch das Turnier in Zusammenarbeit des @jsv_lippstadt und des BSG Benninghausen wurde von allen Seiten gelobt. Für das Leibliche Wohl wurde gesorgt, so dass man die Sportler kräftig anfeuern konnte.
Am Samstag machte Levin Michailow für den BSG Benninghausen den Anfang und kämpfte sich auf einen tollen 3. Platz in dem, für das Alter, höchsten Judoturnier. Müde aber sichtlich stolz nach einem langen harten Tag wurde er von seinem Verein beglückwünscht. Auch Trainer Atilla Erten war begeistert von seinem Schützling: „Levin hat einfach das gemacht, was ihm gesagt wurde und ist sehr diszipliniert und das wurde belohnt“
Am Sonntag waren die Mädchen aus dem BSG Benninghausen Trainings Kader dran. Mit Klara Erten (STV Soest) ging es los und das war genau das was sie sich vorher gewünscht hat. Sie konnte alle Kämpfe gewinnen und sorgte mit einem bis zu Letzt spannenden Finale für den ersten Platz und darf sich damit Westdeutsche Meisterin nennen.  Vater und Trainer Atilla Erten hat nur Worte voller Stolz für seine Tochter übrig, die man mit „Klasse, Toll und Mega“ abkürzen kann.
Hiernach war die Bühne für Carina Tananyan frei. Sie kämpfte sich tapfer auf den 5. Platz und sammelte wertvolle Wettkampferfahrungen. Trainer Julian Becker ist voll des Lobes und auch der ganze Verein ist stolz auf sie. Der BSG Benninghausen freut sich jetzt schon auf die weiteren Auftritte seiner Akteure und ist sich sicher, dass diese tollen Ergebnisse auch die ganz Jungen Judokas motivieren werden auf so einer Bühne kämpfen zu wollen. Für alle Interessierten ist auch noch Platz in der Turnhalle der Grundschule Benninghausen, so dass Neulinge jederzeit willkommen sind.

#judo#benninghausen#wdem#u15#champion#team#benninghausen#boy#girl#train#kissthedragon#color#red7

Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15